Zero Waste Workshop: Do It Yourself

Es wurde fleißig gewogen, gemischt und abgefüllt! Unser Zero Waste Workshop am 31. Januar war ein voller Erfolg. Neben Badebomben mit getrockneten Rosenblüten, Lippenpflege auf Kakaobutter-Basis und einem Zucker-Öl-Duschpeeling mit frischer Zitronenschale und Vanille, konnten unsere Teilnehmer auch praktische Produkte, wie Deocreme mit ätherischem Öl und Allzweckreiniger herstellen. Alles selbst hergestellten Mixturen konnten mitgenommen werden und wir hoffen, dass die Rezepte auch zu Hause begeistert nachgemacht werden.

Natürlich möchten wir uns auch an dieser Stelle bei allen bedanken, die diesen tollen Abend möglich gemacht haben. Alle Zutaten wurden von der Naturfreundejugend Deutschlands gesponsert und Sine, Projektreferentin bei der Naturfreundejugend Deutschlands, hat uns eindrücklich gezeigt, wie viel Plastik heutzutage im Umlauf ist und welche Unternehmen daran verdienen. Auch bei Nicole vom Zero Waste Münster e.V. möchten wir uns bedanken. Wir haben durch den Vortrag von Nicole viele Rezepte und Tipps kennenglernt, wie Zero Waste ganz einfach in den Alltag integriert werden kann. Zuletzt möchten wir uns auch bei der Cibaria bedanken, die auch dieses Mal Brot und Brötchen vom Vortag zur Verfügung gestellt hat. Wie immer super lecker!