Wandercoaching

Vom 19. – 21.01.2017 wurden wir von zwei Wandercoaches des netzwerk n in einem Workshop begleitet, wo wir uns mit unseren Zielen, Gruppenstrukturen und Arbeitsprozessen auseinandersetzten konnten. Das netzwerk n ist eine Initative, welche sich für Nachhaltigkeit an Hochschulen einsetzt und Wandercoaches werden jährlich dafür ausgebildet, Initativen oder studentische Gruppen zu fördern und ihnen dabei zu helfen, sich für nachhaltiges Handeln an ihrer Hochschulen einzusetzten.

Bei unserem Coaching haben wir uns als Gruppe intensiver kennen gelernt, den Nachhaltigkeitsbegriff diskutiert, unsere Erwartungen an die Initativenarbeit besprochen, Visionen und Ziele ausformuliert und Projekte für die nächste Zeit festgelegt. Dabei kam der Spaß natürlich auch nicht zu kurz. Es war eine spannende und intensive Erfahrung, aus der wir gestärkt in das neue Semester starten konnten.

Danke an unsere Coaches für das tolle Wochenende, wir freuen uns ab nun Teil des Netzwerks zu sein!