Tag der Nachhaltigkeit 2018

Kaffee: Müll und Transport

Das sind die Themen, auf die wir mit der Organisation Sneep auf dem jährlichen Münsteraner Tag der Nachhaltigkeit am 09.06.2018 aufmerksam gemacht haben. Neben tollen Leckereien an unserem Stand, gab es eine spannende Mitmachaktion zum Thema „Eigener Kaffeekonsum“.

Wir fanden heraus, dass die meinsten Besucher ihren Kaffee am liebsten entweder aus der Filtermaschine oder frisch gemahlen genießen – das ist sehr erfreulich, da Kapseln und Pads unnötig viel Müll produzieren. Darüber hinaus haben wir zum Thema fair gehandelte Kaffeebohnen informiert und was man mit übrig gebliebenen Kafeesatz noch alles anstellen kann.

Der Tag der Nachhaltigkeit wurde im Allgemeinem dieses Jahr dem Motto „Genug. Für alle. Für immer.“ gewidmet. Hier noch einmal das Programm „Tag der Nachhaltigkeit“.